DHADING

Zielorientierte Hilfe durch einen festgelegten Distrikt

 

Um unsere Vision von einer zielgerichteten Unterstützung mehr fokusieren zu können, haben wir uns konkret auf einen Distrikt festgelegt. Der Distrikt Dhading liegt westlich von Kathmandu und wird von den beiden Ganesh Bergen (ca.7000 Meter hoch) in nördlicher Richtung zu China hin begrenzt und ist mit dem Auto in gut 3-5 Stunden von Kathmandu aus zu erreichen.


Dort möchten wir künftig drei unterschiedliche Möglichkeiten der Versorgung und Betreuung für die Kinder anbieten:

 

Model 1:
Für Halbwaisen / Waisen / verlassene Kinder, die aber noch bei Verwandten leben können.

Model 2 :
Für Halbwaisen / Waisen / verlassene Kinder, die in kleinen Gruppen bei lokalen Pastoren untergebracht sind.

Model 3 :
Für Halbwaisen / Waisen / verlassene Kinder, die dann in ein zu mietendes oder noch zu bauendes Kinderheim von „Hilfe für Nepal“ im Distrikt Dhading einziehen werden.

Alle diese Kinder erhalten:
Nahrung / Kleidung / med. Versorgung / Schule
Unterkunft in einem der Modelle 1-3
Berufliche Chancen und Weiterbildung.